Ein Rück- und Ausblick zwischen Schreibtisch und Glühweinstand
Sind Sie auch schon in diesem besonderen Modus, der sich Jahr für Jahr zum Ende der 365 Tage einstellt? Eine Mischung aus: Oh Mann, oh Mann, es ist ja gerade wieder richtig viel zu tun und es ist ja nur einmal im Jahr Vorweihnachtszeit – lass uns einen Glühwein trinken gehen. Bei uns in Hamburg hat man gleich die Wahl zwischen 24 größeren Märkten und unzähligen Glühweinbüdchen in allen Stadtteilen. Weihnachtsmärkte, die abwechslungsreicher nicht sein könnten. Vom historischen Weihnachtsmarkt über den skandinavischen der nordischen Seemannskirchen bis hin zu Santa Pauli, wo einem nicht nur vom Glühwein warm wird.
Man muss mit allem rechnen. Auch mit dem Guten!
Doch wie war nun dieses Jahr? Eigentlich so spannend und abwechslungsreich wie die Weihnachtsmärkte in unserer Stadt und immer mit einer Prise Unerwartetem. Wie zum Beispiel die drei EARSandEYES-Babys, die in der zweiten Jahreshälfte das Licht der Welt entdeckten. Spannend war ebenfalls, welche Diskussionen wir selbst im privaten Umfeld mit unserer Studie Gemüse ist mein Fleisch und dem dazugehörenden Interview mit Dr. Markus Keller auslösten. Aber auch mit einer Neuheit in unserem Portfolio können wir in 2023 glänzen. Mit unserer Eigenentwicklung, dem Online-Shop, simulieren wir wie gewohnt realitätsgetreu einen weiteren relevanten Point of Sale.
Ebenso freue ich mich, dass sich die Teams mit den neuen Kolleg:innen gut entwickelt und EARSandEYES auch in diesem Jahr wieder weiter nach vorn gebracht haben. Ich bin wirklich sehr froh über die neuen Mitarbeiter:innen, die in diesem Jahr zu uns gestoßen sind! Und wir waren natürlich auch stolz, wieder als Top Company 2023 von der Arbeitgeberbewertungs-Plattform kununu ausgezeichnet worden zu sein.
Happy 25
Und nun schauen wir bereits gespannt auf 2024. Es wird für EARSandEYES ein besonderes Jahr werden, denn wir feiern den 25. Geburtstag des Instituts. Wenn ich an die Gründung 1999 denke, kann ich es gar nicht fassen, wie schnell die Zeit seitdem vergangen ist. Natürlich werden wir das Jubiläum gebührend mit einer Party feiern, aber auch mit vielen übers Jahr verteilten Marketingaktionen, bei denen bestimmt auch etwas Interessantes für sie dabei sein wird.
Insgesamt sind wir zufrieden und dankbar und blicken – trotz aller weltpolitischen Herausforderungen, die auch wir natürlich wahrnehmen und die ganz bestimmt nicht spurlos an uns vorbeigehen - mit vorsichtigem Optimismus ins neue Jahr - und das ist in diesen Zeiten viel wert.